Andreas Von Gunten

Ich mag Bücher und das Internet. Deshalb versuche ich derzeit mit «buch & netz», einem Buch & Online Verlag, zu zeigen, dass es sinnvoll ist, Bücher unter einer Creative Commons Lizenz ins Web zu publizieren und diese gleichzeitig in allen anderen Formaten, die sich die Lesenden wünschen, anzubieten; ja auch gedruckt. Vorher habe ich PARX, mediaparX und Partekk mit-gegründet, und war zuletzt als Geschäftsführer bei Blogwerk im Einsatz. Zwischendurch werde ich eingeladen, um zu Cloud Computing, Social CRM, Content Marketing, Creative Commons, Free Culture oder den Wandel im Buchmarkt zu sprechen und zu diskutieren. Ich bin leidenschaftlich verzettelt, Mitglied der Piratenpartei, studiere Philosophie an der Open University, habe wohl eine Disposition zum Messie, bin davon überzeugt, dass wir dazu verplichtet sind Empathiefähigkeit und kritisches Denken zu trainieren, und finde dass das Leben zu kurz ist, um offline zu sein.

Du findest mich auf Twitter, Google+, Facebook, LinkedIn, XING, Foursquare oder erreichst mich mit diesem Kontaktformular.

Abonnieren

Suche
Kommentare

Google+

Facebook
Werbung
Letztes Gezwitscher
Buttons

XING

Powered by
Powered by Squarespace
Watchlist
« 2 Helferlein für das einfach Archivieren von Web Content | Main | Wolfgang`s Vault: Die Livemusik-Schatzkiste im Netz »
Montag
Dez202010

Jahresrückblick 2010 zum Thema Cloud Computing

2010 war definitiv ein Cloud Computing Jahr und ich gehe davon aus, dass das Thema die IT Branche auch 2011 stark beschäftigen wird. Drüben bei netzwertig.com habe ich einen Jahresrückblick zusammengestellt, der die wichtigsten Ereignisse der letzten 12 Monate im Zusammenhang mit der Computer-Wolke beleuchtet.

Artikel lesen auf netzwertig.com

(Anmerkung: Ich bin derzeit Geschäftsführer bei Blogwerk AG, der Herausgeberin von netzwertig.com)

PrintView Printer Friendly Version

EmailEmail Article to Friend

Reader Comments

There are no comments for this journal entry. To create a new comment, use the form below.

PostPost a New Comment

Enter your information below to add a new comment.

My response is on my own website »
Author Email (optional):
Author URL (optional):
Post:
 
Some HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>