Andreas Von Gunten

Ich mag Bücher und das Internet. Deshalb versuche ich derzeit mit «buch & netz», einem Buch & Online Verlag, zu zeigen, dass es sinnvoll ist, Bücher unter einer Creative Commons Lizenz ins Web zu publizieren und diese gleichzeitig in allen anderen Formaten, die sich die Lesenden wünschen, anzubieten; ja auch gedruckt. Vorher habe ich PARX, mediaparX und Partekk mit-gegründet, und war zuletzt als Geschäftsführer bei Blogwerk im Einsatz. Zwischendurch werde ich eingeladen, um zu Cloud Computing, Social CRM, Content Marketing, Creative Commons, Free Culture oder den Wandel im Buchmarkt zu sprechen und zu diskutieren. Ich bin leidenschaftlich verzettelt, Mitglied der Piratenpartei, studiere Philosophie an der Open University, habe wohl eine Disposition zum Messie, bin davon überzeugt, dass wir dazu verplichtet sind Empathiefähigkeit und kritisches Denken zu trainieren, und finde dass das Leben zu kurz ist, um offline zu sein.

Du findest mich auf Twitter, Google+, Facebook, LinkedIn, XING, Foursquare oder erreichst mich mit diesem Kontaktformular.

Abonnieren

Suche
Kommentare

Google+

Facebook
Werbung
Letztes Gezwitscher
Buttons

XING

Powered by
Powered by Squarespace
Watchlist
« Die WochenZeitung - Die Lektüre der bodenständigen Schweizer Familie | Main | Gigantisches Martin Luther King Mosaik aus 4242 Rubik's Cubes »
Freitag
Jan132012

Unternehmer jammern nicht.

Die US Filmindustrie jammert, die Musikindustrie sowieso, die Schweizer Buchhändler jammern und die Bauern meistens auch. Die Exportindustrie und der Detailhandel tun es, nicht zu sprechen von der Tourismusbranche. Sie alle lamentieren gerne und oft darüber, dass die Welt nicht so ist, wie sie sie am liebsten hätten. Darüber, dass es schwierig ist, dass die Zeiten härter werden, dass die Kunden nicht vom Himmel fallen, dass die Konkurrenz nicht schläft, oder ganz einfach darüber, dass die Welt sich ändert. Der Reiz des Wirtschaftens liegt aber doch darin, in Hindernissen Herausforderungen zu sehen, die es anzupacken gilt. Jedes Problem, dass sich uns in den Weg stellt, ruft nach unternehmerischen Lösungen.

Unternehmer jammern nicht.

PrintView Printer Friendly Version

EmailEmail Article to Friend

Reader Comments

There are no comments for this journal entry. To create a new comment, use the form below.

PostPost a New Comment

Enter your information below to add a new comment.

My response is on my own website »
Author Email (optional):
Author URL (optional):
Post:
 
Some HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>